Unsere "Saukogl-Alm"

Wanderung und Frühstück mit wundervollem Ausblick!

Ein besonderes Erlebnis für alle Sinne ist unsere Alm-Wanderung zur Saukogl-Alm. Unsere Alm wird im Sommer bewirtschaftet – die Rinder werden im Mai hinauf getrieben und kommen Ende September wieder herunter.

Den gleichen Weg gehen auch wir, gemeinsam durch Feld und Wald, über den Almboden zur Hütte. Schon der Duft des Waldes und das Erwachen der Natur am Morgen ist herrlich. Während der Wanderun kannst du viel lernen, von Wissenswertem über die Natur oder das Handhaben der Almbewirtschaftung.

Angekommen, erwartet uns bei der Hütte schon ein selbstgebranntes „Knolln-Schnapsl“. Sehr wichtig, um einer Erkältung vorzubeugen ;-)

Ein Teil des Frühstücks ist eine typische Kost, die schon früher die Bauern gekocht und gegessen haben. Eine sehr wertvolle und gesunde Speise. Was genau es ist,  findest du am besten selbst heraus - lasse dich überraschen!